Skip to content

Willkommen bei GO!

GO! ist das führende Videoautomagazin der Schweiz und zeigt aktuelle und spannende Inhalte aus der Welt der Mobilität. Die langjährige Expertise gepaart mit einem Blick über den Tellerrand macht GO! zur ersten Wahl von Zehntausenden von Zuschauerinnen und Zuschauern.

GO! mit Cyndie Allemann

Warum mit uns zusammenarbeiten?

  • Breite Abdeckung: GO! präsentiert sich in Schrift und Bewegtbild online und im TV. 
 
  • Reichweite und Relevanz: Unsere Inhalte werden auf den grossen Schweizer Online-Nachrichtenplattformen Nau.ch und blue News veröffentlicht. Im TV ist GO! auf dem Free-TV Sender blue Zoom das mit Abstand erfolgreichste Mobilitätsformat der Schweiz. 
  • Präsenz Online: Mit über 11.000 engagierten Abonnenten auf YouTube und einer aktiven Community auf allen relevanten sozialen Netzwerken sind wir immer am Puls der Zeit und im ständigen Austausch mit unserer Community.
 
  • Innovative, journalistische Inhalte: GO! testet, hinterfragt und erklärt. Unsere Beiträge richten einen frischen Blick auf die Welt der Mobilität, abseits der ausgetretenen Pfade von klassischen Automagazinen.
 
  • Partnerschaften: Als Videoagentur entwickeln wir zusammen mit unseren Partnern journalistische Beiträge, die spannend sind und Produkte sowie Leistungen effektiv und organisch in das Format integrieren.

Erfolgreich im TV!

  • Starke TV-Präsenz: GO! wird jeden zweiten Samstag auf blue Zoom ausgestrahlt und regelmässig wiederholt. Mit einer Programmierung rund um verschiedene Sportinhalte erreichen wir junge und sportbegeisterte Zuschauer und Zuschauerinnen, die ideale Demografie für unser Format.
  • Hohe Zuschauerzahlen: Monatlich schalten zwischen 160.000 und 200.000 Menschen bei GO! ein. So erreichen wir deutlich mehr Zuschauer als das Format “Tacho”, welches wir im Auftrag des Schweizer Fernsehens von 2014 bis 2019 produzierten.  
  • Grossflächige Teaser-Kampagnen: Am Tag jeder TV-Ausstrahlung kündigen wir GO! mit einem Teaser an, welcher auf unsere Partner zugeschnitten werden kann. Sichtbar auf den Livesystems-Bildschirmen in öffentlichen Verkehrsmitteln, Tankstellen und öffentlichen Räumen erreichen wir hier potentiell bis zu 800 000 Menschen pro Monat.

160'000 bis

0

Zuschauer pro Monat

Erfolgreich Online

  • Ständige Online-Präsenz auf zwei der grössten News-Plattformen der Schweiz: Unsere Artikel und Videos werden auf bluenews.ch und nau.ch veröffentlicht und sind in eigenen Rubriken zusammengefasst.

 

  • Hohe Reichweiten: Durchschnittlich erreichen unsere Beiträge 15.000 bis 20.000 Leser und Zuschauer.

 

  • Präsenz mit eigener Website: Auf der eigenen Seite gomag.ch können Inhalte platziert und an unsere Partner angepasst werden. 

Erfolgreich auf Social Media

  • Umfassende Youtube-Präsenz: Alle Beiträge werden auf unserem Youtube-Kanal veröffentlicht und durch Shorts erweitert, ergänzt und bereichert.

 

  • Hohe Klickzahlen: Die Beiträge werden durchschnittlich 15.000 bis 20.000 mal aufgerufen und von der aktiven Community aufmerksam, kritisch und kompetent kommentiert. 

 

  • Relevanz: Unser Kanal hat bisher insgesamt 3.8 Millionen Views.  Somit lässt er alle klassischen Schweizer Automedien weit hinter sich und ist einer der erfolgreichsten Mobilitätskanäle der Schweiz. 

über

0 Mio.

Gesamtaufrufe

Erfolgreich mit der Community 😍

  • Wir veröffentlichen zu jedem Beitrag Posts, Stories, Reels usw. auf allen relevanten Social Media Plattformen.

 

  • Durch die Präsenz sind wir mehr als nur eine Sendung, sondern haben eine Nähe zu unseren Fans, welche bei klassischen Formaten fehlt.  

 

  • Wir passen jeden Inhalt bei Sprache und Format auf die jeweilige Plattform an. 

 

  • Wir pflegen die Community durch eine konstante Beteiligung mit Kommentare und Shares.

Erfolgreiches Team

Unser Team steht für Journalismus, Erfahrung, Professionalität und Sorgfalt. Unsere Produzenten verwandeln Fakten in Geschichten und haben eine eigene Meinung. GO! informiert, unterhält und ordnet ein. Die Begeisterung für Mobilität und die Neugier auf Neues stehen an erster Stelle. GO! zeigt, dass Mobilität Spass macht, egal mit welchem Antrieb und mit viel oder wenig Leistung. 

Samuel Pfister

Chefredaktor / Moderation

Samuel begeistert sich schon von klein auf für alles, was vier Räder hat. Nach vielen Jahren bei den Tamedia, Ringier und dem Schweizer Fernsehen hat er als Chefredaktor von GO! seinen Traumjob gefunden. Mit einem riesigen automobilen Erfahrungsschatz und einem grossen Netzwerk ist er der Mann für alle Fragen rund um die Mobilität von heute und morgen. 

Laila Huber

Produzentin / Moderation

Laila will es immer ganz genau wissen. Wenn sie sich in ein Thema verbeisst, dann gibt sie nicht auf. Sie ist bei GO! die Expertin für Erlebnisbeiträge, Servicethemen und Tests. Nach einem Kommunikationsstudium hat sie bei den tagesaktuellen News und dem TCS ihr Können unter Beweis gestellt, bevor sie zu GO! kam.  

Cyndie Allemann

Moderatorin

Cyndie ist das Gesicht und das Herz von GO! Die ehemalige Rennfahrerin bringt ihr besonderes Können am Lenkrad und einen einzigartigen Charme in das Format. Als eine der bekanntesten Persönlichkeiten in der Mobilitätsbranche macht Cyndie GO! nicht nur unverwechselbar, sie öffnet auch Türen, die den meisten Formaten verschlossen bleiben. 

Lass uns zusammen etwas bewegen!