Von Popkultur zum Nischenmarkt: Stirbt das Autotuning aus?
Das Auto schneller und individueller machen, das ist Tuning. Doch seit den erfolgreichen 00er ist Tuning seltener geworden, aber warum?
Jeden Samstag, ab 22:00 Uhr auf blue ZOOM
Das Auto schneller und individueller machen, das ist Tuning. Doch seit den erfolgreichen 00er ist Tuning seltener geworden, aber warum?
Der TCS kürt Continental zum Spitzenreiter, während Vredestein kritisiert wird. Wer sonst noch überraschten und wer enttäuscht, lesen Sie im Artikel.
Heutzutage braucht es leistungsfähige und günstige Akkus. GO! hat den Batterie Experten Christian Ochsenbein gefragt, was die Zukunft bringt.
SUV-Coupés braucht niemand, glaubt GO!-Chefredaktor Samuel Pfister. Ob seine Vorurteil noch stimmen, findet er mit dem Smart #3 heraus.
Wie viel Kapazität hat meine E-Auto-Batterie noch? Ein Tool verspricht die Antwort. Laila von GO! hat es getestet und sagt ob es funktioniert.
Ein Schnellader für ein Elektroauto braucht es eigentlich eine schnelle Zuleitungen. Nicht mit der neuen «Microgrid»-Technologie.
Mehr Tanksäulen und zusätzlicher Speicher – GO! zeigt, was die Wasserstoff-Tankstelle der neuesten Generation kann.
Wer im Winter sicher unterwegs sein will, braucht gute Reifen. Welchen Reifen auf nasser oder schneebedeckter Strasse gut halten, erklärt der TCS Reifenexperte.
Tesla und andere versprechen baldiges autonomes Fahren, aber wie realistisch ist das? Professor Raphael Murri sagt, wie nahe wir dem Autopiloten sind.
Bei Autos ist der E-Motor kaum mehr wegzudenken. Bei den Zweiräder hat sich die Idee aber noch nicht überall durchgesetzt. GO! hat bei Experten nachgefragt.
Toyota hat den E-Trend verschlafen, diesen Vorwurf muss sich das Unternehmen immer wieder anhören. Aber stimmt das wirklich?
Wer ein Elektroauto besitzt, muss zu Hause eine Lademöglichkeit haben. Aber wer entscheidet und wer bezahlt das Ganze, wenn man kein Eigenheim hat?
Wer ein Elektroauto besitzt, kennt die Situation. Das Auto kann zwar mit 150 kW laden, lädt aber nur mit 80 kW. Wieso? Wir erklären:
Sie sind klein Helfer im Alltag und wägen die Eltern in Sicherheit: Kindersitz-Zubehör. Häufig sind sie aber nicht zulässig und gefährden sogar das Kindsleben.
Ob Ganzjahresreifen oder Winterreifen. Der GO! -Test zeigt: Bei den Reifen darf nicht gespart werden.
Die Nachhaltigkeit verändert das Angebot und die Nachfrage. Besonders bei der Mobilität. Wie geht ein Club wie der TCS damit um?