Skip to content

Polestar O2. Das Instagram Auto der Zukunft

Das Instagram Auto der Zukunft

Ein Cabriolet bringt fast kein Hersteller mehr auf den Markt – ausser die Volvoschwester Polestar. Und nicht nur das, Polestar O2 integriert gleich noch eine Drohne für das perfekte Instagram-Video.

Mit dem Projektnamen Polestar O2, hat die schwedische Elektromarke das Konzept für ein elektrisches Cabrio vorgestellt.

Über die technischen Daten schweigt das Unternehmen noch. In Fachmedien wird aber spekuliert, so soll das neue Modell von Polestar über 450 kW leisten.

Ein Cabriolet bringt fast kein Hersteller mehr auf den Markt - ausser die Volvoschwester Polestar. Und nicht nur das, Polestar O2 integriert gleich noch eine Drohne für das perfekte Instagram-Video.
Konzeptfahrzeug läutet neues Zeitalter für Elektro-Roadster ein – Polestar Media

Optisch haben sich die Designer von der Raumfahrt inspirieren lassen. Anstatt protzige Flügel oder Spoiler, verfügt der O₂ über integrierte Lufteinlasskanäle in den Radkästen und Rückleuchten.

Ein Cabriolet bringt fast kein Hersteller mehr auf den Markt - ausser die Volvoschwester Polestar. Polestar O2 integriert noch eine Drohne.
Heckansicht – Quelle: polestar.media

Als Feature haben sich die Schweden etwas besonderes ausgedacht. Im Heck ist eine Filmdrohne untergebracht, die jederzeit während der Fahrt starten und landen kann. Sie arbeitet autonom, der Fahrer muss sie also nicht bedienen.

Electric performance roadster concept – Quelle: polestar.media

Polestar O2 autonome Drohne: Video

Autonome Drohne – Quelle: polestar.media

Quelle: https://media.polestar.com/de/de/media/pressreleases/646106

Weitere Beiträge